Release von Contao 5.0

von

Herzlichen Glückwunsch zu unserem neuen Nachwuchs Contao 5

Tusch und Hurra!! Am 18.08.22 wurde die neue Majorversion von Contao mit der VersionsNr. 5 veröffentlicht. Damit geht Contao konsequent einen weiteren Schritt in eine glänzende Zukunft, in dem Code überarbeitet oder entfernt wurde, die Backend-Bearbeitungsmöglichkeiten erweitert wurden und alter, aber bisher noch notwendiger Ballast abgeworfen wurde.

Zitat von Marcus Lelle: "Über 3.500 angepasste Dateien und knapp 400.000 angepasste Code-Zeilen sprechen eine deutliche Sprache. Contao wurde dabei von etwa 70.000 Zeilen Altlasten im Code befreit."

Der Grundstein für ein noch moderneres, sichereres und anwenderfreundlicheres Contao wurde hiermit gesetzt. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung von Contao 5 und danken allen Beteiligten für Ihre unschätzbare Arbeit und Zeit, die sie investiert haben.

Wer mehr darüber lesen will; hier ist der Link dazu: https://contao.org/de/news/contao-5-0-ist-da.html

Bis zur nächsten LTS, die erstmals mit Contao 5.3 erscheinen wird, wird es noch etwas dauern. Bis dahin empfehlen wir, die aktuelle LTS 4.13 zu nutzen.

Zurück